Während Wochen wurde fleissig gearbeitet, bald ist es soweit: am 7. und 8. November wird die Neueröffnung des Tri-Color gebührend gefeiert. In frisch renovierten Räumlichkeiten und mit neuen Angeboten freuen sich die Mitarbeitenden darauf, die Besuchenden an diesen Tagen zu begeistern.

Köchin/Koch  100%  mit Ausbildungserfahrung   

Seit Freitag, 27. September ist der Regioladen Tri-Color geschlossen. Aber keine Angst, nur für einen kurzen Umbau.     

Die Unifair erweitert ihr Gastro-Angebot mit einem eigenen Foodtruck. Dem ASIATRUCK. Dieser verpflegt von Montag bis Freitag 11.00 - 14.00 Uhr vor der Dreispitzhalle (Helsinkistrasse 5, Münchenstein) Studenten, Gewerbetreibende, Künstler und allerhand Bauarbeiter.

Die Stiftung Jugendsozialwerk Blaues Kreuz BL erweitert ihre Brockenstubenarbeit und eröffnete mit einem grossen Fest eine zweite Brockenhalle. Die Lungenliga beider Basel führte bis anhin das Brocki Plus in diesen Räumen. Die grosse Fabrikhalle an der Hofackerstrasse 12 in Muttenz zeigte sich nach einer zweimonatigen Umbauphase in neuem Gesicht. Mit viel blauer Farbe wurden die Räumlichkeiten neu gestaltet. Das Sortiment, auch mit Schnäppchen und Raritäten, wurde e...

Das «aXtioncamp» geht morgen zu Ende Das im Rahmen des Ferienpass X-Island Baselland durchgeführte aXtioncamp startete erfolgreich am 4. August. Bis zu 90 Kinder und Jugendliche besuchen pro Tag das Camp beim Bad Bubendorf, das bis am 15. August stattfindet.

Menschen eine neue Perspektive ermöglichen. Seit mehr als 10 Jahren hat sich die Stiftung Jugendsozialwerk Blaues Kreuz BL diesem Auftrag verschrieben. Jugendliche werden gefördert, Menschen in Krisensituationen unterstützt und Arbeitslose auf dem Weg zu einer neuen Stelle begleitet. Kontinuierlich hat die Stiftung dabei ihr Angebot ausgebaut. Ein Spiegel des sozialen Engagements in den Kantonen Baselland und Basel-Stadt ist der Jahresbericht 2013, der die Schwerpunkte der Arbeit ...

Vor ein paar Tagen erhielten wir ein Email einer Personalverantwortlichen, mit der Anfrage, ob wir noch weitere "Perlen" wie Frau A. hätten. Frau A. arbeitet seit April in einer Festanstellung in ihrem Betrieb. Ich erinnere mich zurück, dass es ein langer Weg war, bis es für Frau A. zum Vertragsabschluss kam. Nach verschiedenen Praktikumsversuchen klappte es schliesslich mit einem ein-monatigen Praktikum, welches zu einer Festanstellung führte. Heute ist Frau A. fest angestel...

Das KinderKraftWerk ist ein Angebot des Kompetenzzentrums Kind, Jugend und Familie der Stiftung Jugendsozialwerk Blaues Kreuz Baselland (www.jugendsozialwerk.ch).  Es fördert die Mitwirkung von Kindern in der Entwicklung und Planung kinderspezifischer Angebote in Gemeinden des Kanton Basellandschaft und der Region Nordwestschweiz.

Dienstleister für Jugend- und Sozialarbeit

Die Stiftung Jugendsozialwerk Blaues Kreuz BL ist ein führendes soziales Unternehmen und engagiert sich in der Präventions-,

Beratungs- und Integrationsarbeit. Sie geht flexibel auf die Bedürfnisse von Menschen ein und übernimmt gesellschaftliche Verantwortung.

>> mehr

News

27.10.2014
Während Wochen wurde fleissig gearbeitet, bald ist es soweit: am 7. und 8. November wird die Ne...

03.10.2014
Köchin/Koch  100%  mit Ausbildungserfahrung   
29.09.2014
Seit Freitag, 27. September ist der Regioladen Tri-Color geschlossen. Aber keine Angst, nur für...