Mit Partys, Sportangeboten und Events speziell für Mädchen begeisterte die Offene Jugendarbeit Region Sissach im (Jahr) 2017 die Jugendlichen. Ziel ist es, den Jugendlichen einen Ort zu bieten, in dem sie ihre Potentiale entdecken und wo sie zu den Jugendarbeitenden eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen können.

Im Jahresbericht des Verbandes für Sozialhilfe wird das Falkennest für seine Qualität und Innovation gelobt.

Jung, fair und einzigartig: Die Schreinerei Unifair verbindet höchste Schweizer Qualität mit sozialem Engagement. Das Prattler Unternehmen bietet Praktika und  Ausbildungsplätze für Jugendliche, die Schwierigkeiten haben, im Arbeitsmarkt Fuss zu fassen.

Mit der Lizenz zum Kauf von Alkohol und Zigaretten können Jugendliche zu zweit oder in Gruppen in Restaurants, Läden und Kiosks einkaufen gehen.

Der diesjährige Spendenbrief der Stiftung Jugendsozialwerk Blaues Kreuz BL erzählt die Geschichte der 20-jährigen Leonie. Nach einem traumatischen Erlebnis und längerem Krankheitsausfall gewann sie den Mut zurück, sich auf die Suche nach einer Lehrstelle zu machen.

Am 23. September feiert die Brockenhalle Reinach ihren 20. Geburtstag. Das Wochenblatt schreibt zu diesem Anlass über den Leiter Benjamin Singer.

Stillstand ist Rückschritt, sagt eine Lebensweisheit. Es ist eine Aufforderung, dass wir in Bewegung bleiben sollen, offen für Veränderungen, bereit, aufzubrechen. 2017 war für unsere Stiftung tatsächlich ein bewegtes Jahr, ein Jahr des Aufbruchs.

Dienstleister für Jugend- und Sozialarbeit

Die Stiftung Jugendsozialwerk Blaues Kreuz BL ist ein führendes soziales Unternehmen und engagiert sich in der Präventions-,

Beratungs- und Integrationsarbeit. Sie geht flexibel auf die Bedürfnisse von Menschen ein und übernimmt gesellschaftliche Verantwortung.

>> mehr

News

17.04.2018
Stillstand ist Rückschritt, sagt eine Lebensweisheit. Es ist eine Aufforderung, dass wir in Bewegung bleiben sollen, offen für Veränderungen, bereit, aufzubrechen. 2017 war für uns...

03.04.2018
Mit Partys, Sportangeboten und Events speziell für Mädchen begeisterte die Offene Jugendarbeit Region Sissach im (Jahr) 2017 die Jugendlichen. Ziel ist es, den Jugendlichen einen Ort zu biet...

20.03.2018
Im Jahresbericht des Verbandes für Sozialhilfe wird das Falkennest für seine Qualität und Innovation gelobt....

Standorte

Stiftung Jugendsozialwerk Blaues Kreuz BL
Rheinstrasse 20
4410 Liestal
Tel. 061 827 99 81
info@jugendsozialwerk.ch

Kind, Jugend, Familie KJF
Poststrasse 2
Postfach 230
4410 Liestal
Tel. 061 921 94 74
kjf@jugendsozialwerk.ch